07.05.2021 DÖRKEN ist Zeitungspate

Die „Aktion Zeitungspate“ engagiert sich deutschlandweit dafür, dass alle Schülerinnen und Schüler Zugang zu einer Tageszeitung haben. DÖRKEN ist auch dieses Jahr wieder mit dabei und spendet ein Zeitungs-Abo an die Bonnermann Grundschule in Herdecke.

Dazu DÖRKEN-Vorstand Thorsten Koch:

„Gerade in den Corona-Zeiten hat sich gezeigt: Aus vielen Kanälen prasseln die Nachrichten auf uns ein, doch vor allem die Tageszeitung hilft uns, das Überangebot an Information - und leider auch an Falschinformation - zu ordnen und die Zusammenhänge besser zu verstehen. Auch unsere Kinder müssen lernen, die verschiedenen Medienangebote differenziert zu nutzen und kritisch zu bewerten. Das Projekt Zeitungspate rückt die Tageszeitung in den Fokus und ist ein wichtiger Beitrag zu mehr Medienkompetenz. Deshalb gehört DÖRKEN schon seit vielen Jahren zu seinen Unterstützern.“