21.07.2021 WIR.IHR.HIER

Die Flutkatastrophe der letzten Woche hat auch viele Menschen in Herdecke und Hagen getroffen, die jetzt vor den Trümmern ihrer Existenz stehen. Die Ewald Dörken AG, Herdecke, hat deshalb kurzfristig eine Initiative ins Leben gerufen, um den Opfern persönlich und unmittelbar zu helfen. Alle Mitarbeiter*innen des Unternehmens sind aufgerufen, Patenschaften für betroffene Menschen oder ganze Familien in Herdecke und Hagen zu übernehmen. Der jeweilige Pate klärt in persönlichen Gesprächen die aktuelle Notlage und wie Hilfe am besten geleistet werden kann. Das Unternehmen stellt dafür die notwendigen Finanzmittel und Materialien zur Verfügung. Der Pate engagiert sich mit seiner Zeit und seinem persönlichen Einsatz - auch über einen längeren Zeitraum hinweg.

„Wir schreiben damit unsere Aktion WIR.IHR.HIER fort, mit der wir zu Beginn der Corona-Pandemie die lokale Wirtschaft unterstützt haben“, so DÖRKEN-Vorstand Thorsten Koch. „In diesem Fall ist es jedoch vor allem unseren Gesellschaftern sehr wichtig, ganz nah dran zu sein an den Menschen und ihnen schnelle und persönliche Hilfe zukommen zu lassen.“ Erste Kontakte zu betroffenen Familien wurden über die Stadtverwaltungen von Herdecke und Hagen hergestellt. Auch von den DÖRKEN-Beschäftigen kamen bereits Vorschläge, wer unterstützt werden sollte. Anfragen können unter wir.ihr.hier@doerken.de direkt an das Unternehmen gesendet werden. Die Hilfsaktion soll sofort starten.

Weitere Informationen zu dieser Pressemeldung erhalten Sie von Thorsten Koch.

Thorsten Koch Vorstand T +49 2330 63 222
smallRetina 04:09:27 mediumAlias 04:09:27 mediumRetina 04:09:27 large 04:09:27 largeRetina 04:09:27 xlarge 04:09:27 xlargerRetina 04:09:27
Thorsten Koch