Arztpraxis Dr. Bachon in Düsseldorf
LUCITE

Verantwortungsbewusster Anstrich

Die neue Praxis für Frauenheilkunde und Geburtshilfe überzeugt auf den ersten Blick durch ein Konzept mit hellen, reduzierten Farben und wiederkehrenden Holzelementen. Schon beim Betreten der Praxis fällt der großzügige Rundbogen auf, hinter dem sich die eigens geschreinerte Theke, die Behandlungszimmer und der helle Warteraum befinden

Ort Düsseldorf
Land Deutschland
Gebäudeart Gewerbliches Objekt
Gebäudezustand Renovierungsobjekt
Verwendete Anstrichstoffe Innenwandfarbe
Untergrund Putz
Produkte LUCITE® MultiResist PRO

Als es um die Auswahl der geeigneten Farbe ging, musste Frau Dr. Bachon, Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe, nicht lange überlegen: „Ich habe davon gehört, dass es tatsächlich eine Farbe gibt, die sowohl resistent gegenüber dem Coronavirus als auch dem Krankenhauskeim MRSA ist. Das klang spannend und hat mich interessiert.“ Der MRSA-Keim kann gerade für immungeschwächte Menschen gefährlich sein und schlimme Infektionen auslösen. Deshalb mussten die Arztpraxis natürlich auch schon vor der Corona-Pandemie hohe Hygienestandards einhalten. „Besonders in den Behandlungsräumen und im Wartezimmer herrscht eine hohe Bakterien- und Keimbildung und damit auch ein erhöhtes Infektionsrisiko – für meine Patienten, aber auch für meine Mitarbeiter und mich“, erklärt Frau Dr. Bachon. „Ich habe eine Verantwortung zu tragen und möchte meine Patienten mit gutem Gewissen in meiner Praxis behandeln können.“

smallRetina 03:50:26 mediumAlias 03:50:26 large 03:50:26 xlarge 03:50:26
Flur in der Arztpraxis Dr. Bachon
smallRetina 03:50:26 mediumAlias 03:50:26 large 03:50:26 xlarge 03:50:26
Wartebereich in der Arztpraxis Dr. Bachon

Funktionsfarbe, die gut aussieht

Zunächst wurden die in die Jahre gekommenen Wände und Decken von dem hausinternen Handwerkerbetrieb verspachtelt, verputzt und anschließend mit Lucite® MultiResist PRO gestrichen. „Das Besondere an der Farbe ist, dass sie nachhaltig und auch gesundheitlich unbedenklich ist, weil keine Konservierungsmittel, Lösemittel oder Biozide eingesetzt werden, die ja in die Raumluft gelangen und letztlich von uns eingeatmet werden können.“, erklärt Jung-Wan Lok, Product Managerin von Dörken. Die Innenwandfarbe schützt also nicht nur die 180qm große Praxisfläche, sondern auch die Menschen, die sich hier bewegen, sowie die Umwelt. Frau Dr. Bachon zieht ihr Fazit für die Auswahl: „Wenn ich schon eine neue Praxis beziehe, dann möchte ich von Anfang an eine hochwertige Farbe haben. Und schön aussehen tut sie auch.“

Neue Praxis, neuer Anstich. Hier sehen Sie LUCITE® MultiRestist PRO im Einsatz in der Arztpraxis Dr. Bachon in Düsseldorf.