Der lange Weg zu der nächsten Generation von Unterdeckbahnen

Der Anstoß für unsere neueste Entwicklung kam aus den Reihen unserer Dachdecker: Gefordert waren Unterdeckbahnen mit maximaler Langlebigkeit, die dauerhaft härtesten Bedingungen Widerstand leisten. Wir haben uns dieser Herausforderung gestellt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Unterdeckbahnen sind aktuell die „Schwachstelle“ des Daches. Das Material ist extremen Belastungen, Temperaturschwankungen und Luftbewegungen ausgesetzt. Das beeinflusst die Lebensdauer erheblich. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, den Alterungsprozess maßgeblich zu verlangsamen. Deshalb haben wir geforscht, denn Innovation war schon immer Teil der DNA von DÖRKEN. In einer umfangreichen Entwicklung, begleitet von einer intensiven Testreihe, ist uns ein echter Durchbruch gelungen: Die nächste Generation der Unterdeckbahn. 

smallRetina 03:28:16 mediumAlias 03:28:16 large 03:28:16 xlarge 03:28:16
smallRetina 03:28:16 mediumAlias 03:28:16 large 03:28:16 xlarge 03:28:16

Unsere bahnbrechende Erkenntnis: Die Luftbewegung oberhalb der Unterdeckbahn ist das bis jetzt unterschätzte Problem und somit ein entscheidender Faktor, der die Bahn herausfordert und vorschnell altern lässt.

Mit diesem Wissen haben wir unsere Unterdeckbahnen weiterentwickelt und optimiert. Um diese Innovation unter Beweis zu stellen, testen wir die Bahnen in einem von DÖRKEN neu entwickelten Prüfverfahren. Dieses wird auch von einem unabhängigen Prüfinstitut angeboten und ist fester Bestandteil der EAD für Unterdeckbahnen. Unsere neue Zusammensetzung der Materialien gewährleistet eine zuverlässige Funktionalität und bestmögliche Langlebigkeit. Das ist die Grundlage für unseren neuen Standard bei Unterdeckbahnen.

Gemacht für Dächer, die bleiben.

smallRetina 03:28:16 mediumAlias 03:28:16 large 03:28:16 xlarge 03:28:16

Jetzt die ganze Mission entdecken!