CWS WERTLACK

Porsche-Zentrum Düsseldorf

In der Düsseldorfer Airport-City wurde Ende 2008 die größte Ausstellung neuer und gebrauchter Porsche-Sportwagen in Deutschland eröffnet. Präsentiert werden die "Objekte der Begierde" in einem CI-gerechten Neubau, bei dem die Gestaltungsthemen Glas und Metall dominieren.

Ort Düsseldorf
Land Deutschland
Gebäudeart Gewerbliches Objekt
Gebäudezustand Neubau
Verwendete Anstrichstoffe Lacksystem
Untergründe Eisen/Stahl
Malerbetrieb Heinrich Schmid GmbH & Co. KG, Münsterstraße 479/48, 40470 Düsseldorf
Kontakt Telefon: 0211/96 47 60, www.heinrich-schmid.com
Produkte CWS WERTLACK® Metallux 3in1
Fachgroßhändler Maler-Einkauf-Rhein-Ruhr eG

In der Düsseldorfer Airport-City wurde Ende 2008 die größte Ausstellung neuer und gebrauchter Porsche-Sportwagen in Deutschland eröffnet. Präsentiert werden die "Objekte der Begierde" in einem CI-gerechten Neubau, bei dem die Gestaltungsthemen Glas und Metall dominieren. Der einheitliche edle Aluminium-Effekt auf allen Metallbauteilen im Innenraum wurde dabei von dem Metall-Dickschichtlack CWS WERTLACK® Metallux 3in1 erzeugt.  

smallRetina 09:33:25 mediumAlias 09:33:25 large 09:33:25 xlarge 09:33:25
smallRetina 09:33:25 mediumAlias 09:33:25 large 09:33:25 xlarge 09:33:25

Für den Einsatz dieses Materials sprachen in diesem Fall nicht so sehr seine herausragenden Korrosionsschutz-Eigenschaften, sondern vielmehr die optischen Qualitäten durch den attraktiven Eisenglimmer-Effekt der Beschichtung und die rationelle Verarbeitung auf unterschiedlichen Metalluntergründen. Insgesamt wurden 350 Liter Material auf ca. 660 Quadratmetern zu beschichtender Fläche aufgebracht.

Das durchgängige Arbeiten auf allen Untergründen ohne zeitaufwändige Materialwechsel und die kurzen Trockenzeiten haben wesentlich dazu beigetragen, dass die Arbeiten in einem sehr engen Zeitfenster termingerecht übergeben werden konnte. Bereits Anfang November 2008 konnten das Porsche-Team und seinen edlen Fahrzeuge in ihr neues Zuhause einziehen. Die neue Porsche-Erlebniswelt öffnete pünktlich ihre Tore.