LUCITE

Zahnarzt-Praxis am Stadtsaal

Bei der Sanierung der Räumlichkeiten einer Zahnarzt-Praxis in Wetter (Ruhr) kam die neue Hybrid-Funktionsfarbe Lucite® MultiResist PRO zum Einsatz.

Ort Wetter (Ruhr)
Land Deutschland
Gebäudeart Gewerbliches Objekt
Gebäudezustand Renovierungsobjekt
Verwendete Anstrichstoffe Innenwandfarbe
Untergrund Altanstrich
Malerbetrieb Grau & Farblos Malermeisterbetrieb, Kreuzweg 22, 58099 Hagen
Kontakt Telefon: 0170/1681126
Produkte LUCITE® MultiResist PRO

Die Alltagstauglichkeit der neuen Beschichtung wird sich im laufenden Betrieb schnell beweisen, davon geht auch der Auftraggeber aus: „Dass in unserer Zahnarztpraxis höchste Hygienestandards gelten, versteht sich von selbst. Das Thema Wandfarbe hatten wir in diesem Zusammenhang allerdings noch nie in Betracht gezogen. Anlässlich der Renovierung unserer Praxisräume machte uns der beauftragte Malermeisterbetrieb Grau & Farblos aus Hagen darauf aufmerksam, dass es eine Wand- und Deckenfarbe gibt, die resistent gegen Bakterien und sogar gegen MRSA-Keime ist. Zunächst waren wir etwas skeptisch. Aber dass diese Eigenschaften von LUCITE® MultiResist PRO von einem neutralen Institut bestätigt wurden, hat uns dann doch überzeugt. Und die edelmatte Optik der neuen Wandflächen in unserer Praxis ist ein schönes ‚on top’.“

smallRetina 10:55:05 mediumAlias 10:55:05 large 10:55:05 xlarge 10:55:05