DÖRKEN Days 2023_4.jpg
CORROSION EXPERTS

27.11.2023 DÖRKEN Days 2023: Spannende Themen und wertvolle Begegnungen

Am 23. November haben in Essen die diesjährigen DÖRKEN Days stattgefunden. Seit über zehn Jahren ist das traditionsreiche Event ein fester Bestandteil im Veranstaltungskalender. Es ist ein Treffpunkt für Kund*innen, Marktpartner*innen sowie Expert*innen entlang der gesamten Wertschöpfungskette.

Christos Tselebidis, Vice President Sales Industrial Coatings bei DÖRKEN Coatings, begrüßte die Teilnehmenden im ATLANTIC Congress Hotel Essen und bot einen Überblick über Neuigkeiten bei DÖRKEN sowie im Weltmarkt. Im Anschluss gaben Christian Rabe & Markus Nowak aus dem Team Product Engineering ein Follow-Up zur letztjährigen Veranstaltung.

Über den gesamten Tag hinweg gewährten Mitarbeitende von DÖRKEN spannende Einblicke in aktuelle Themen. So ging es zum Beispiel um den Einfluss des geplanten PFAS-Verbots auf die Produktentwicklung, um den Topcoat DELTA-PROTEKT® TC 502 GZ, der 2023 vorgestellt wurde, oder um raumtemperaturhärtende Korrosionsschutzlösungen. Doch auch Geschäftspartner*innen teilten auf der Bühne ihre Erfahrungen. So hielt Beatrice Occhionero von A. AGRATI S. p. A. einen Vortrag mit dem Titel „Enhancing of Testing Insights: A Deep Dive into massive Data Analysis“. Geoffrey Bruno von der Firma Enovasense berichtete zum Thema Schichtdickenmessung.

smallRetina 12:57:27 mediumAlias 12:57:27 large 12:57:27 xlarge 12:57:27
DÖRKEN Days 2023_2.jpg

Marvin Urbans Ausführungen zum „Digitale Transformation“ waren der letzte Redebeitrag des Tages. Urban ist einer von zwei Geschäftsführern der DÖRKEN Digital Ventures GmbH, die die Marktherausforderungen der Zukunft angeht.

Christos Tselebidis hatte das Schlusswort des abwechslungsreichen Tages. Danach ging es für alle Beteiligten über zum gemeinsamen Abendessen. Nicht nur dort, sondern auch tagsüber zwischen den Vorträgen konnten die Teilnehmenden Kontakte knüpfen und Diskussionen führen.

„Wir sind glücklich darüber, dass wir in diesem Jahr wieder zahlreiche Partner*innen von DÖRKEN live vor Ort begrüßen konnten – und das sogar in noch größerer Zahl als sonst“, freut sich Christos Tselebidis. „Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen sowie den spannenden Input, den wir aus persönlichen Gesprächen mitgenommen haben. Ich bin jetzt schon auf das kommende Jahr gespannt!“